Der Librileo Löwe hat wieder an der Tür gekratzt

03.12.2015

*Werbung weil Markennennung*
Genau wie zu Ostern gibt es bei Librileo wieder eine Special Box zu Weihnachten.
Ich glaub derzeit gibts noch welche zu bestellen also wer noch eine will muss sich beeilen.

Jedenfalls flatterten beide Boxen, die Abobox und die Special Box heute herein und ich konnte es überhaupt nicht abwarten bis ich den Kleinen aus der Kita holen konnte. Und zuhause angekommen wollte er doch tatsächlich erst sein Adventskalendertürchen öffnen! Wer hätte das gedacht ;-).

Danach wurden aber dann endlich die Boxen geöffnet und auch meine Neugier konnte endlich befriedigt werden!

‚Suppe, satt, es war einmal‘ ist ein schönes Buch mit einer interessanten Geschichte.
Bei der ein oder anderen Seite bekam mein kleiner ziemlich große Augen aber er fand sie trotzdem schön. Ich fand das sie zum teil vielleicht etwas zu gruselig sein könnte weil „Kinder aus den Betten rauben“ schon für denk Stoff sorgen kann.
Aber mein kleiner sah das wohl nicht so. Ich finde das Buch sehr schön gestaltet.

‚Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete‘ hat es mir besonders angetan.
Die Geschichte über die ungleichen Freund ist super lustig und diese kleine freche Gans hat mich oft zum schmunzeln und lachen gebracht!
Vorallem das es nicht so eine typische Weihnachtsgeschichte ist in der es immer nur um das gleiche geht.
Auch bei diesem Buch sind die Illustrationen mehr als nur passend zur witzigen Geschichte.

‚Mein erster Mal- und Bastelblock‘ find ich klasse! Der Zwerg hat beim durchblättern gleich gesagt er möchte zwei Geschenkanhänger an malen und die Geschenke der Omas machen.
Sogar ich hab da arg Lust mit zu Malen und zu Basteln.

Beide Bücher mussten gleich nach dem auspacken vorgelesen werden und ‚Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete‘ wurde auch vor dem schlafen gehen vorgelesen.
Er hätte es sich auch noch ein paar mal vorlesen lassen wenn ich mit gemacht hätte aber schlafen muss der kleine Mann ja auch.
Das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.

Ich freu mich wie immer schon auf die nächste Box.

Derzeit noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.