Pixibuch-Challenge 2017

17.09.2017

Im März habe ich auf dem Blog Geschichtenwolke – Kinderbuchblog von der Pixibuch Challenge erfahren und wollte da gerne mit machen!
Wir lieben Pixibücher und mein großer und Ich können uns da nur sehr sehr schwer zurück halten wenn wir irgendwo den berühmten Pixi Aufsteller sehen.

Aber was soll ich sagen? Ich habs natürlich total vergessen da stetig mit zu Bloggen wenn ich meinem großen eins Vorgelesen hab…
Pixis auf mein Haupt… (Asche wäre wohl unpassend :-P)

Also haben wir zusammen unter den ewig vielen Pixis gekramt die im Zimmer meines großen stehen und die 20 beliebtesten Pixis raus gesucht. Gelesen haben wir natürlich alle schon eins, zwei, drei, vier fünf…hundert mal.

Hier sind sie, leicht war es auf jedenfall nicht…

1.   Der verirrte Pinguin
2.   Conny backt Pizza
3.   Der kleine Rabe Socke hat Spaß
4.   Duden – Mein kleines Forscherbuch
5.   Die sieben Raben
6.   Belli, der Berliner
7.   Das Sandmännchen und der Drachen
8.   Die Bremer Stadtmusikanten
9.   Ritta Britta
10. Leo Lausemaus kann nicht verlieren
11.  Entdecke den Wald
12. Der Hund, der bis zweitausend zählte
13. Mit Pixi unterwegs
14. Oli auf Reisen
15. Oli hilft Prima und Klima
16. Entdecke die Dinosaurier
17. So lebten die Dinosaurier
18. Ein Drache im Schlossgarten
19. Pixis großes Wettrennen
20. Sternenschweif – Ein zauberhafter Ausritt

 

Nun gleich zu den 4. Fragen
Wo bzw. zu welcher Gelegenheit lest ihr gerne Pixi-Bücher vor?

Wir Lesen Pixis zu jeder Zeit. Nachdem wir sie gekauft haben, vor dem schlafen gehen, zwischendurch, beim spielen, beim kuscheln, öhm … immer!

 

Welches ist euer Lieblingspixibuch?

Ohwei, das kann ich gar nicht beantworten. Auch mein großer wusste da keinen Rat. Er hat dann gleich angefangen aufzuzählen das ja das dieses und jenes toll ist und nicht zu vergessen …
Also auf ein Lieblingsbuch kommt da keiner bei uns. 🙂
Wo oder wie bewahrt ihr eure Pixi-Bücher auf?

Ja, die frage ist gut! Wir sammeln sie in diesen Ikea Kistchen aber ob das auf Dauer so bleibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber eine bessere Lösung hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gefunden.
Das ganze sieht dann so aus:
Das sind aber noch nicht alle Pixis und die Sammlung wird stetig mehr.


Sammelt ihr bestimmte Pixi-Bücher, z.B. von Conni, und wenn ja, welche?

Nein, eine bestimmte Serie wird da nicht gesammelt. Gesammelt wird da ehr was gefällt.
Wobei ich Conny ja so gar nicht leiden kann…

 

Inspiriert von dieser Challenge und weil wir noch viel mehr Pixis und Nicht-Pixis haben die aber nicht weniger schön und interessant sind werde ich dazu noch einen Extra Beitrag scheiben!

Derzeit noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.