Schulfrühstück in Bildern

10.09.2017

Die erste Schulwoche ist jetzt um (plus ein Tag von der Woche davor) und hier mal das Frühstück der einzelnen Tage.

Freitag, 01.09.2017

Der erste Schultag begann mit dieser Box.
Mampfred Brot mit Kräuterfrischkäse und Fleischwurst, Milchschnitte Katze und Stern, Cocktailtomaten und Karottensterne, Erdbeer Quark und Apfel Birnen Schnitze.
Ja wir haben Lieken Urkorn Mampfred, ich bin ja so ein böses Verpackungsopfer.

Montag, 04.09.2017

Heute gab es für den großen ein Bananen Männlein, Regenbogenbrot (das ist selbst gebacken auf wunsch des großen) mit Kräuterfrischkäse und Salami, ein Frühstückskeks, Cocktailtomaten, Studentenfutter mit Cranberries und Pistazien.

Dienstag, 05.09.2017

Wie sollte es anders sein? Aber wenn das Kind es so wünscht 😛
Dino und Sterne Brot mit Kräuterfrischkäse und Salami, ein  Freche Freunde Fruchtriegel, Freche Freunde Frühstückssterne, Studendenfutter mit Cranberries und Pistazien und Pfirsich Banane Joghurt.

Mittwoch, 06.09.2017

Heute durfte es mal süßer sein. Aber wenigstens ist ja auch was Gesundes dabei!
Ein Vollkorntoast mit Frischkäse und ESZET (na wer kennt sie noch?), Dattelkonfekt von Babylove, Paprika Sterne, Getrocknete Früchte von den Frechen Freunden gemischt mit Studentenfutter Cranberries und Pistazien und ein Mini Donut.

Donnerstag, 07.09. 2017

Endspurt! Ich muss ja sagen, ich bin ja schon neidisch und wünschte ich hätte auch so eine Leckere Box gehabt als Kind. Vielleicht hätte ich mein Pausenbrot dann auch lieber gegessen (das sagt sogar meine Mutter!).
Jedenfalls gab es heute einen Vollkorntoast Bären mit Frischkäse und selbst gemachter Himbeermarmelade, ein Frühstückskeks, Naturjoghurt mit etwas Agavendicksaft und zweierlei Fruchtmus (das Mus ist gefroren, taut aber bis zur Frühstückspause auf), Vital Kekse (gibt es ab und  zu beim Aldi) und Nektarine.

Freitag, 08.09.2017

Hoch die Hände! Wochenende!
Ja die erste Schulwoche wäre dann damit schon mal geschafft! Ihm gefällt es immer noch, haha!
Heute durfte in die Box ein Vollkorntoast – Donut  mit Frischkäse und selbst gemachter Himbeermarmelade, als „kleber“ für die paar Streusel hab ich Frischkäse genommen (habe mich von Mamiblock inspirieren lassen). Ein kleines Laugenbrötchen mit Nutella, Studentenfutter mit Cranberries und Pistazien (all time favorite!) und Apfel Schnitzer und Sterne.
Tatsächlich blieb nur von dem Laugenbrötchen die Hälfte über.

Ja so sah die Woche in der Brotdose aus und entgegen vieler Stimmen das ja nicht jeder für sowas Zeit hat kann ich nur sagen das das nicht mal 10 Minuten dauert.
Ich mach das gerne. Ich finde es toll wenn mein großer Spaß am Essen hat 🙂

Derzeit noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.