Schultüten Aktion bei Cinelux

08.09.2017

Um die Einschulungszeit rum ist viel los bei Eltern und Kindern aber auch ein paar Läden mischen da gerne mal mit in dem die kleine gefüllte Schultüten verschenken oder auch wieder auffüllen.

So erfuhr ich dann durch Zufall das auch unserer Kino Cinelux hier in der Stadt eine solche Aktion gestartet hatte und wir sind dann einfach mal hin um uns das anzusehen.

Der große fands natürlich toll und hat gleich als erster JA! gerufen. Klar, welches Kind würde da schon nein sagen?

Ich hab da ja nicht viel erwartet aber wurde doch Positiv überrascht.


Es sind ja wirklich viele schöne Sachen drin und gebrauchen können wir fast alles eigentlich. Nur mit dem Cars Stickersammel Heft kann er tatsächlich nichts anfangen. Den Tee haben wir jetzt noch nicht probiert und ich weiß auch nicht ob das was für ihn ist. Er ist nicht so der Tee Trinker.

Ganz besonders klasse war natürlich ( wie soll es anders sein) das Lego Päckchen! Das musste gleich bei Oma aufgebaut und bespiel werden. Lego halt, das darf einfach nicht lange warten!

Sie durften sich, nach dem wieder befüllen der Schultüte, aussuchen ob sie eine kleine Tüte Popcorn oder ein Eis haben möchten und der große wählte natürlich das Eis. Hätte ich aber auch gemacht, war nämlich ein ziemlich heißer Tag!

Ich finde es ist eine sehr schöne Aktion gewesen und ich hab eigentlich erwartet das viel mehr Eltern und Kinder da sein würden aber es war erstaunlich wenig los. Aber diese Aktion ging ja auch 2 Tage lang von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Gelohnt hat es sich aber auf jeden fall.

Nun hat die Schultüte auch quasi ausgedient und kann jetzt weiter verarbeitet werden. Dazu aber auch dann noch in einem separaten Beitrag mehr.

Derzeit noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.